• Allgemein

    Neuvrees erhält einen Kindergarten!

    Eigentlich sollte es noch geheim bleiben, doch jetzt ist es raus: In Neuvrees wird nach den Sommerferien eine Kindergarten-Kleingruppe in den Räumlichkeiten der ehemaligen Lehrerwohnung eingerichtet. Schon einmal hatte Neuvrees für kurze Zeit eine Kindergartengruppe im Dorfgemeinschaftshaus unterhalten, als der Kindergarten in Gehlenberg renoviert wurde und keinen Platz bot. Schon damals hatte sich der Bundestagsabgeordnete Günther Graf für einen Kindergarten in Neuvrees eingesetzt. Nach hartem Ringen hat man sich jetzt auf diesen Kompromiss geeinigt, weil die Grundschule aufgrund mangelnder Kinderzahl innerhalb der nächsten drei Jahre geschlossen werden muss. Die Lehrerwohnung bietet sich für einen Kleinkindergarten an, da sich dort schon jetzt die Mutter-Kind-Gruppe wöchentlich trifft. Eine Kindergärtnerin soll dafür vom…

Zur Werkzeugleiste springen