Allgemein

25jähriges Priesterjubiläum von Pater Thayil

Pater Mathew Thayil, der seit Februar als Priester in den Pfarrgemeinden Gehlenberg und Hilkenbrook tätig ist, feierte heute sein 25-jähriges Prieterjubiläum. Der Inder ist seit 19 Jahren Priester in Deutschland. Mit Musik der Gehlenberger Schützenkapelle und den Fahnen der örtlichen Vereine wurde Pater Thayil und weitere 11 Priester sowie Ordensschwestern vom Pfarrhaus zur Kirche geleitet, wo die Festmesse gefeiert wurde.

Beim Auszug aus der Kirche wurde er von den Kindergartenkindern begrüßt.

Bei der anschließenden Feier im Saal Janssen-Olliges gab es neben Grußworten Musikdarbietungen von den Jagdhornbläsern, dem Männergesangverein sowie dem Singekreis. Als besondere Überraschung sangen indische Ordensbrüder und-schwestern ein Vaterunser auf indisch.

Links im Bild Pater Thayil, daneben Pater Jose, der zuvor drei Jahre lang Priester in Gehlenberg war.

Zum Schluss gab es Gratulationen von den Vereinsvertretern und Gästen.

Weitere Informationen zum Jubiläum: Bericht der NWZ

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen