Allgemein

Dorfentwicklung: Erste Projekte werden konkret!


Gestern abend fand im Dorfgemeinschaftshaus Neuvrees die zweite Versammlung zur Dorfentwicklung statt. Das unter Federführung von „pro-t-in“ gestaltete Projekt „Soziale Dorfentwicklung in der Dorfregion Friesoythe-Süd“ ist eines von 10 weiteren in Niedersachsen und ersetzt die bisher durchgeführten Dorferneuerungen. Die Ortsteile Neuvrees, Gehlenberg, Markhausen und Thüle werden gefördert.

In einer ersten Versammlung am 9. Januar wurde das Projekt den Einwohnern vorgestellt und die Einwohner der Ortsteile konnten erste Ideen einbringen, die von sogenannten Dorfmoderatoren betreut werden sollen.

Gestern nun wurden erste Ideen der Ortschaften Neuvrees und Gehlenberg in Gruppen diskutiert und anschließend vorgestellt. Weitere ausführliche Informationen gibt es hier.

Hier auf Neuvrees.de ist ein Diskussionsforum eingerichtet, wo jeder seine Ideen einbringen kann!

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen